Unsere Bürgermeisterkandidatin engagiert sich in der Herold-Stiftung in Karlstadt
Es hat schon Tradition: Wie in jedem Jahr gestaltete die Chorgemeinschaft Eußenheim/Aschfeld, gemeinsam mit den Christmas-Singers und dem Veehharfen-Ensemble Gambacher, am vierten Adventssonntag ein Konzert in der Kirche der Heroldstiftung. Mit anspruchsvoller Chormusik überzeugten die Sängerinnen und Sänger unter Leitung von Elke Kraft die Bewohner der Senioreneinrichtung, die zahlreich mit ihren Verwandten zu dem Konzert gekommen sind.
Für zarte Klänge sorgte das Veeh-Harfen-Ensemble „Gambacher Saitenklänge“ unter der Leitung unserer Bürgermeisterkandidatin, Martha Bolkart-Mühlrath.
Die Christmas-Singers aus Eußenheim, die sich nur in der Adventszeit zum gemeinsamen Musizieren treffen, stimmten die Zuhörer auf die Weihnachtszeit ein.
Die Leiterin des Seniorenstift, Frau Elfriede Roth, bedankte sich bei allen Beteiligten für die stimmungsvolle Gestaltung des Adventsnachmittages und betonte, wie wichtig es gerade für die Senioren ist, vertraute Musik zu hören und Abwechslung in ihrem Alltag zu haben.
„Ich hoffe sehr, dass ich sie im nächsten Jahr wieder begrüßen kann“ verabschiedete Frau Roth die Gäste. Für Martha Mühlrath besteht hier kein Zweifel: „Wir werden sicher auch im nächsten Jahr wieder dabei sein. Wer wie heute so richtig miterleben darf, mit wie viel Freude die ältere Generation auf unseren gemeinsamen Auftritt reagiert, wird sich gerne auch zukünftig voll engagieren.“