Bürgermeisterkandidatin besichtigt das AZ–Planungsbüro

30. Dezember 2013

Die SPD-Bürgermeisterkandidatin, Martha Bolkart-Mühlrath und vier Stadtratskandidaten (Reiner Heßdörfer, Josef Duchnik, Alfons Mühlrath und Reinhold Müller) besuchten am 20.12.13 das AZ-Planungsbüro in der Heldstraße in Karlstadt-Laudenbach. Der Firmengründer und Chef, Herr Volker Außenhofer, stellte sein 2005 gegründetes Büro anhand von zahlreichen Plänen, einem Lichtbildervortrag, Mustern und Konstruktionszeichnungen vor.

Assistiert wurde er von AZ-Mitarbeiter, Herrn Matthias Merz. AZ-P erarbeitet die erforderlichen Projektierungen, Konstruktionen und Dokumentationen von Produktionsanlagen für Reifenrecyclingeinrichtungen, Dämmstoffe und Montage- Füge-Einrichtungen, die im In- u. Ausland errichtet werden.

Durch eine hohe Qualität der Arbeiten, verbunden mit innovativen Tätigkeiten, gelang es der Fa. AZ-P ein ständiges Wachstum zu erzielen. Dies führt dazu, dass Herr Außenhofer für das Jahr 2014, neben bereits vier fest angestellten und fünf freiberuflichen Mitarbeitern, die Einstellung eines weiteren Mitarbeiters vorsieht. „Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht“, meint Frau Bolkart-Mühlrath. „Wenn in Lohr und Würzburg für Karlstadt wichtige Arbeitsplätze verloren gehen, sollte der lokale Mittelstand hier vor Ort kräftig unterstützt werden. Jeder neue Arbeitsplatz der so geschaffen werden kann zählt.“

Die von der Bürgermeister-Kandidatin vorgetragene Idee einen kommunalen Leistungs-Pool zu gründen wurde von Volker Außenhofer gerne angenommen.

Teilen