Gespräch mit den türkischen Bürgern in der Moschee

10. Februar 2014

Sehr informativ und sehr wichtig fanden auch die Stadtratskandidaten Reiner Heßdörfer, Alfons Mühlrath und Tarik Özdemir den Besuch bei den türkischen Bürgerinnen und Bürgern in der Moschee in Karlstadt, den sie zusammen mit der Bürgermeisterkandidatin Martha Bolkart-Mühlrath und der SPD-Stadtratskandidatin Anette Havla absolvierten. Die türkischen Mitbürgerinnen und Mitbürger waren sehr erfreut über den Besuch der SPD- Bürgermeisterkandidatin und der SPD-Stadtratskandidaten. Es wurden viele Probleme aber auch sehr viele Möglichkeiten zur weiteren Integration angesprochen.

Integration ist sehr wichtig und Chefsache betonte Martha Bolkart-Mühlrath. Höchst erfreut und einen großen Schritt zur Integration sahen die türkischen Bürgerinnen und Bürger, dass die SPD einen Kandidaten mit türkischen Wurzeln auf der Stadtratsliste hat. Wir werden Euch unterstützen. Die gute Zusammenarbeit wie es unter Karlheinz Keller war soll wieder fortgesetzt werden. In den letzten Jahren hat dies leider sehr gelitten und fand so gut wie nicht statt, waren Aussagen der Gastgeber in der Moschee.

Besuch in der Moschee