SPD-Kommunalpolitiker auf Ortsbesichtigung in Mühlbach

23. Januar 2014

Die SPD-Kandidaten der Ortsverbände Karlstadt und Gambach trafen sich am Samstag, 18.01.14, in Mühlbach und informierten sich in einer Ortsbegehung über die örtliche Situation. Martha Bolkart-Mühlrath, Bürgermeisterkandidatin, und der SPD-Fraktionsvorsitzende Hans-Joachim Stadtmüller wurden dabei von dem in Mühlbach lebenden Stadtratskandidaten Reinhold Müller tatkräftig unterstützt. Zahlreiche Mühlbacher Bürger nahmen die Gelegenheit wahr Ihre Probleme vorzutragen und die SPD-Kandidaten kennen zu lernen.

Schon am Treffpunkt an der alten Schule wurde der erste interessante Punkt diskutiert. Dabei wurde der Wunsch ausgesprochen die alte Schule und die Engstelle am Schloß in ein Dorferneuerungsprogramm zu integrieren.

Der nächste Weg führte die Gruppe zum Friedhof dessen Wege sich in einem äußerst desolaten Zustand befinden. Hier muß dringend für Abhilfe gesorgt werden. Ein weiterer Punkt der angeschnitten wurde war die Frage, wie es nach der bereits erfolgten Baumfällung am Hägwald mit dem Fällholz weiter gehen wird das nutzlos herumliegt und dadurch nicht besser wird.

Im Zusammenhang mit der anstehenden Brückensanierung wurde der Wunsch geäußert während der Bauzeit sicher zu stellen, dass Radfahrer und Fußgänger auch weiterhin über den Main kommen können. Wichtig ist den Mühlbachern auch das Anliegen, dass die in Mainnähe stehenden Pflanzkübel im Sommer von der Stadt gewässert werden, da die Wege für die Bürger mit gefüllten Gießkannen zu weit sind.

Frau Bolkart-Mühlrath und Herr Stadtmüller sagten zu, sich für die Umsetzung der von der Bevölkerung erwähnten Punkte einzusetzen. Nach Abschluß der Besichtigungen hatten die Mühlbacher Bürger in der Weinstube Schwalbennest noch Gelegenheit sich über die SPD-Bürgermeisterkandidatin und die Stadtrats-Kandidaten/innen zu informieren.

Teilen